Veranstaltungen am 14./15. Mai

Gern machen wir Sie auf  folgende Veranstaltung unseres Kooperationspartners TonArt e.V. aufmerksam: es erwartet uns ein ereignisreiches Wochenende am 14./15. Mai:

  • Marina Baranova kommt aus Charkiw und hat sich aus Solidarität mit ihren vielen Freunden dort zu einem Benefizkonzert am kommenden Samstag ab 11.00 Uhr open air in Wolfenbüttels Fußgängerzone vor dem Bankhaus Seeliger bereit erklärt.
  • Am selben Tag abends um 19:00 Uhr im Prinzenpalais begrüßen wir die drei Forscherinnen Nadine Behrmann, Sabine Kahle und Friederike Thomas zur Darstellung ihrer lang erwarteten Forschungsergebnisse zum Wolfenbütteler Dekorationsmaler Heinrich Heinemann. Ein weiteres Highlight wird die Präsentation der großformatigen Wandgemälde sein, die von Elke Schlöder restauriert wurden und die nun in unseren Räumlichkeiten in neuem Glanz erstrahlen.
  • Und nicht zuletzt findet in den Räumlichkeiten der Enfilade im Prinzenpalais die Eröffnung der Instrumentenausstellung statt, mit einem Konzert des renommierten Clavieristen Zvi Meniker, der ‘die Vielfalt der besaiteten Tasteninstrumente’ an Clavichord, Cembalo und Hammerflügel am Sonntag, 17:00 Uhr im Festsaal demonstrieren wird.

Lesen Sie bitte hier weiter.

 

Wolfenbütteler Schaufenster vom 08.05.2022

 

Braunschweiger Zeitung vom 12.05.2022